FAQ
Mehr erfahren

von SWAT beantwortet

Häufig gestellte Fragen

FAQ 1

Frage:
Bis wann sollte man sich spätestens zum diesjährigen Sommertraining anmelden?

S.W.A.T.:
Die Anmeldefrist endet am 15.04.2019

Frage:
Bis wann sollte man sich für das Sommer- oder Wintertraining anmelden?

S.W.A.T.:
Da wir mit der Zusammenlegung der einzelnen Gruppen, unter Berücksichtigung aller Wünsche viel Zeit benötigen, sollte eine Anmeldung spätestens 4-6 Wochen vor Trainingsbeginn vorliegen.

Frage:
Was passiert, wenn sich terminlich oder verletzungsbedingt Änderungen im Laufe der Saison ergeben?

S.W.A.T.:
Wir sind bemüht auf Änderungen einzugehen, können Euch aber Änderungswünsche in der laufenden Saison nicht fest zusagen, da ja dann auch unmittelbar andere Trainingsteilnehmer betroffen wären.

Frage:
Warum kann ich nicht im Laufe der Saison mit dem Training aufhören?

S.W.A.T.:
Wir bedauern es natürlich sehr, wenn jemand das Training beenden möchte, sind jedoch an die Vereinbarung über die ganze Saison hinweg gebunden, da ja auch die anderen Gruppenteilnehmer nicht das sonst erhöhte Trainingsentgeld in Kauf nehmen möchten.

Frage:
Kann es sein, dass ich gerne in einer Gruppengröße spielen möchte und S.W.A.T. eine kleinere oder größere Gruppe für mich erstellt?

S.W.A.T.:
Wir sind stets bemüht auf alle Wünsche einzugehen, müssen aber im Einzelfall die Gruppe um eine Person nach oben(max. 4 Pers.) oder unten korrigieren.

Frage:
Kann ich Geschwister oder Freunde ansteller meiner Person trainieren lassen?

S.W.A.T.:
Das ist in jedem Fall vorher mit uns abzusprechen, da nicht alle Schüler gleiches Leistungsniveau besitzen oder auf dem Platz harmonieren.

FAQ 2

Frage:
Was passiert mit den bezahlten Hallenstunden in den Ferien wenn kein Training ist?

S.W.A.T.:
Ihr könnt die Halle ausserhalb des Trainingsbetriebes zu Euren gewohnten Zeiten zum Freispiel nutzen. WIr regen das sogar an!

Frage:
Was passiert, wenn ich einen Fehler in der Rechnung entdecke, die mir postalisch zugeht?

S.W.A.T.:
Wir bitten Euch keine eigenmächtigen Kürzungen vorzunehmen, da der Aufwand buchhalterisch sehr hoch ist und Zahlungen dann nicht zugeordnet werden können. Schickt uns eine Mail an: rechnung@swat-academy.de und wir klären den Sachverhalt und stellen bei Bedarf eine neue Rechung aus.

Frage:
Was ist wenn ich mich während des Trainings mit einem Gruppenmitglied streite und nicht mehr verstehe?

S.W.A.T.:
Zoff kommt in den besten Familien vor und auch beim Sport führt ein gewisser Ehrgeiz mal zu kleineren Reiberein. Sprecht uns einfach darauf an und wir behandeln alles streng vertraulich. Wir sind bemüht eine Lösung zu finden, dass Ihr wieder mit dem vollen Elan am Training teilnehmen könnt.

Frage:
Was passiert, wenn ich verletzungs- oder terminbedingt in der laufenden Saison ausscheide? 

S.W.A.T.:
Die bist vertraglich bis zum Ende der jeweiligen Saison an die SWAT gebunden und bezahlst bis zum letzten Termin. Es sei denn: Deine Gruppe erklärt sich nach Rücksprache dazu bereit, die Kosten auf die Anzahl der bestehenden Mitglieder zu verteilen, sodass wir Dich aus der Gruppe streichen können ODER Du findest eine Ersatzperson mit ähnlichem Spielniveau.